Schneesport mit Rücksicht

Schneesport boomt nach wie vor: Im Winter werden viele Schneeschuhläufer und Skitourengängerinnen unterwegs sein. Noch immer erschwert Corona das Reisen und so zieht es die Schweizerinnen und Schweizer in grosser Zahl in die heimatlichen Berge. Viele sind abseits der Pisten noch unerfahren und wissen kaum, dass dieses Wintermärchen der Lebensraum vieler Wildtiere ist. 

Eine Winterlandschaft, die sowohl Wildtieren als auch Sportaktiven Raum bietet. Dieses Ziel verfolgt die Kampagne «Respektiere deine Grenzen – Schneesport mit Rücksicht». Nur ein haushälterischer Umgang mit ihren Energiereserven erlaubt es Wildtieren, den harten Bergwinter zu überstehen.

Alle übrigen Informationen ersehen Sie gerne hier https://natur-freizeit.ch/materialien und die entsprechenden Dokumente können kostenlos bestellt werden unter: https://natur-freizeit.ch/bestellformular

Nach oben